Quantcast
Channel: Kommentare für Le Gourmand – Das Genießer-Magazin
Browsing latest articles
Browse All 49 View Live

Kommentar zu Tricastin: Ein Land für Entdecker von GAP aka Le Gourmand

Wenn Du das machst, dann komm bitte bei mir vorbei und nimm mich mit. Wird bestimmt lustig. 🙂 Liebe Grüße, Götz

View Article



Kommentar zu Tricastin: Ein Land für Entdecker von GAP aka Le Gourmand

Das ist ja das Wunderbare an den Franzosen: wenn man französisch spricht, dann öffnen sich ihre Herzen, ihr Charakter und dann lernt man Frankreich richtig kennen. Ein faszinierendes Land, grossartige...

View Article

Kommentar zu Weihnachtsente mal anders: Malaysian Lemongrass Infused Roast...

Richtig, danke, dass Du mich daran erinnerst, das Rezept zum nächsten Weihnachten mal wieder vorzuholen. Es hat absolut spitze geschmeckt! Liebe Grüße, Götz

View Article

Kommentar zu Wein aus Uruguay: Vier Bodegas im Vergleich von Götz A. Primke

Ich denke auch, dass Uruguay für viele fernab aller Träume liegt. Dabei ist das zu kurz gedacht. Man sollte in Südamerika nicht nur die ganz grossen superbekannten Länder besuchen, sondern gerade auch...

View Article

Kommentar zu Blaauwklippen – 325 Jahre südafrikanische Weinkultur von Götz A....

Die meisten kennen nur Stellenbosch. Gerade in dem niedlichen Nachbarstädtchen Franschhoeck findet man tolle Lokale und absolute Spitzenweine. Ich muss unbedingt mal wieder hin… Liebe Grüße, Götz

View Article


Kommentar zu Belfort: Das leise Lächeln des Löwen von たびダニ

Wir waren in diesem Sommer in der Gegend und mussten uns zwischen Mulhouse und Belfort entscheiden. Mist! Löwenstatue, Markthalle und Flohmarkt hört sich spannender an als das, was Mulhouse zu bieten...

View Article

Kommentar zu Belfort: Das leise Lächeln des Löwen von GAP aka Le Gourmand

Ich kann Dir Belfort sehr empfehlen. Aber Colmar ist auch sehr schön, da will ich demnächst mal hin. Wenn Du schon in Belfort bist, dann fahre gleich weiter nach Fesches-le-Châtel und dort zur Firma...

View Article

Kommentar zu Geniesserland Tegernsee: Die vermutlich traumhaftesten...

Ich liebe die Kombination Berge und Wasser. Wenn dann noch richtig gutes Essen dazukommt, dann ist es perfekt! Es muss ja auch nicht immer Schäumchen und Hummer sein, richtig frische, regionale Küche...

View Article


Kommentar zu Geniesserland Tegernsee: Die vermutlich traumhaftesten...

Ja, sehr richtig. Die regionale Küche, die Du rund um den Tegernsee bekommst, ist schon sehr grossartig. Es gibt zwar auch die absolute Sterneköche, aber eben auch die gute bayerische Küche.

View Article


Kommentar zu Geniesserland Tegernsee: Die vermutlich traumhaftesten...

Sehr schöner Artikel mit viel Lokalkolorit! Und das man umweltfreundlich mit der Bahn anreisen kann, macht es noch besser. Da kann es auch mal ein Maß mehr sein…

View Article

Kommentar zu Von Rodrigues nach Coco Island: Picknick mit Vögeln von Barbara...

Ich habe mir auch gleich überlegt, wo Coco Island wohl liegt! 🙂 Der Name ist ja naheliegend für viele Inseln. In der Ecke war ich noch nicht. Traumhafte Fotos! Und so ein Picknick mit Vogelbeobachtung...

View Article

Kommentar zu Geniesserland Tegernsee: Die vermutlich traumhaftesten...

Richtig, danke für deine warmen Worte. Ja, Umweltfreundlichkeit ist wichtig am Tegernsee – wobei es für die meisten Stammgäste wohl völlig schnuppe ist. Die wollen einfach ihren Reichtum geniessen....

View Article

Kommentar zu Von Rodrigues nach Coco Island: Picknick mit Vögeln von Götz A....

Ja, das habe ich mir auch gedacht, als der liebe Kollege Kagelmann mir den Artikel zugesandt hat. Traumhaft, wunderschön und einfach begehrenswert, auch dort zu sein. Zu gerne würde ich jetzt auch...

View Article


Kommentar zu Geniesserland Tegernsee: Die vermutlich traumhaftesten...

Lieber Götz – bei deinem Artikel ist mir wieder bewusst geworden, wie lange ich schon nicht mehr in dieser Gegend war. Ich erinnere mich noch gut an meine Fahrt mit dem Schiff – eiskalt war es schon...

View Article

Kommentar zu Geniesserland Tegernsee: Die vermutlich traumhaftesten...

Liebe Elena, lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, komm doch einfach mal wieder vorbei. Der Tegernsee bietet eigentlich für jeden Geschmack, jede Jahreszeit und jeden Geldbeutel etwas.

View Article


Kommentar zu Eine bayerische Weihnachtsgeschichte: I hätts‘ scho einilassn...

Wenn Du es langsam und laut vor Dir selbst liest, dann verstehst Du bestimmt schon, was gemeint ist. Ich als Berliner hab es ja auch kapiert. 🙂

View Article

Kommentar zu Eine bayerische Weihnachtsgeschichte: I hätts‘ scho einilassn...

Merci liebe Gantner Margit, allerdings bin ich als Berliner nicht so ganz vertraut mit vielen urigen bayerischen oder Salzburger oder Tiroler Gstanzln oder Kurzgeschichten. Doch es freut mich sehr,...

View Article


Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Wow! Was ein toller und ausführlicher Artikel. Auch wenn es keine Villa ist, so gefällt mir das Gabriele Münter Haus dennoch sehr-besonders von der Seite. Auch das Städtchen selbst sieht sehr hübsch...

View Article

Kommentar zu Crêpes Suzette flambieren: Kochen am Tisch des Gastes von The...

Toller Bericht und gerade erste Video fand ich super spannend 🙂

View Article

Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Liebe Sabine, ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ja, Murnau ist echt sehr schön. Ich kann mir sehr gut vorstellen, warum es so vielen Menschen hier immer wieder gefiel für länger zu bleiben.

View Article

Kommentar zu Crêpes Suzette flambieren: Kochen am Tisch des Gastes von GAP...

Moin, ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, mit dem Video lernen wir sehr gut, wie wir das nächste Mal auch daheim so eine Crêpes machen können. Aber Vorsicht: Wenn Du eine Dunstabzugshaube hast,...

View Article


Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Eine schöne Gegend – und dieses Museum war mir noch gar nicht bekannt, dabei liest sich das alles sehr spannend. Vielleicht war es wirklich das Licht oder eine besondere Stimmung, die manche Orte als...

View Article


Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Grandios! Als ich „Kandinsky“ gelesen habe musste ich an das Bild bei meinen Eltern denken, das ewig im Wohnzimmer hing. Aber ein wenig mehr über die Geschichte zu erfahren ist noch schöner. Kleine...

View Article

Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Hallo Götz, ein interessanter Artikel, obwohl mir die Kunstwerke von Kandinsky und Münter nicht unbedingt zusagen. Den kleinen weißen Schrank finde ich aber sehr witzig 🙂 LG Luisa

View Article

Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Lieber Götz, toller Bericht! Ich war einmal kurz in Murnau, habe aber nur das Schloss besucht, das Münzerhaus muss ich beim nächsten Mal unbedingt absehen! Vg Simone

View Article


Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Moin Luisa, lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, der kleine weisse Schrank ist so eine niedliche Geschichte, fast unscheinbar und doch elegant gelungen, so dass ich ihn unbedingt fotografieren musste....

View Article

Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Moin Alex, ja, man erfährt ja leider immer viel zu wenig über die Geschichte, die dahinter steckt. Man sieht nur das Bild, weiss ein bisschen über den einen Maler, aber wer wie mit wem wie lange und...

View Article

Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Liebe Barbara, danke für Deinen Kommentar. Ja, Murnau lohnt sich absolut. Dass Kandinsky auch in Dessau war, wusste ich wiederum nicht. Muss ich doch wirklich mal wieder nach Wörlitz & Co fahren....

View Article

Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Moin Simone, ja, das solltest Du unbedingt. Denn das Schlossmuseum hat zwar einige Kunstschätze zu bieten, aber ein vollkommenes Bild wird es erst in Verbindung mit dem Münter-Haus. Und möglichst noch...

View Article



Kommentar zu Kandinsky, Münter und Marc in Murnau: Auf den Spuren des Blauen...

Ich war vor einen Jahren in Murnau, aber dieses Museum ist mir entgangen. Total interessant, über die Lebensgeschichte der Künstler zu lesen. LG Gina

View Article
Browsing latest articles
Browse All 49 View Live




Latest Images